Geschichten von Atila von seiner Welpenzeit bis heute

  • tierische Daten
  • Als Welpe
  • Besuch von RR Neo aus Berlin 09/07
  • Atila wuchs zusammen mit einem Dalmatiner auf, dem Hund meiner damaligen Freundin. Die beiden haben sich sofort verstanden und Atila hat sich an Rasmus orientiert.

    Rasmus hat sehr gut gehört und Atilas Erziehung war auch nicht schwer. In der Hundeschule (Anfänger) war er top! Das "bleib" konnte er am Besten! Ich war echt stolz auf ihn!!!

    Leider wurde er am Strand mit 5-6 Monaten von einem Golden Retriever zerlegt, so dass seine Unsicherheit leider noch größer wurde! :-(

    Jetzt sieht er jeden Hund erstmal als potentiellen Feind an und zeigt es auch. Nach 2-3 Minuten legt sich sein Verhalten und dann will er nur noch "spielen" :o)

    Wir arbeiten aber daran, dass er sicherer wird und sein anfängliches Verhalten gegen fremde Hunde abstellt.

    Mit meiner Freundin Karin, die mir mir zusammen wohnt, kümmern wir uns beide sehr um unsere Sonne. Zum Glück stellen sich auch schon die ersten Erfolge ein!

    Da er leider auch einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, ist es nicht möglich ihn überall frei laufen zu lassen.

    So fing ich mit dem Schleppleinentraining an, welches schön in dem Buch ANTIJAGDTRAINING geschrieben wird. Und nach viel üben, üben, üben klappt es jetzt schon sehr gut! *freu*

    Er hält seine Radius ein und auf das Kommando "HALT" hört er sehr zuverlässig! Um das im Freilauf auch zu festigen fahre ich sehr oft zum See nach Melsdorf, weil man dort schön weit blicken kann und er auch die Möglichkeit hat sich mal ordentlich auszutoben. Meistens treffe ich mich da mit seiner kleinen Freundin Susi.
    Hier soll der Fussbreich sein, mal sehen, was da sinnvolles rein kommt. :-)